Meine Ausbildung

 

Beruf:

 

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

 

Zertifizierungen:

 

Helm Stierlin Institut e.V., Heidelberg

- Weiterbildung in systemischer Beratung und Therapie DGSF

- Weiterbildung in systemischer Supervision und

- systemischer Mediation

 

Dr. med. Michael Bohne, Hannover

- Fortbildung PEP 1, 2 und 3

  Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie

 

Etwas Persönliches

Ich wurde 1962 in Sao Paulo / Brasilien geboren. Schon als kleines Mädchen kam ich nach Deutschland, wo ich zusammen mit meinen vier Geschwistern aufgewachsen bin.

Als Kinder hatten wir die Möglichkeit raus in die Natur zu gehen und selbstständig ihre Geheimnisse zu erkunden. 

Ich wuchs praktisch unter einer riesigen Schwarzpappel auf, was vermutlich meine Freude zu "pappeln" sehr gefördert hat.

Ja, ich liebe das Reden und den Austausch mit Menschen, deswegen studierte ich Sozialpädagogik.

Ich habe mich 2005 selbstständig gemacht und bin mit einer Teilzeitstelle in der Psychologischen Beratungsstelle der Diakonie in Ulm angestellt. 

Ich biete Einzel- und Gruppenberatungen an und bin als freie Mitarbeiterin in der Erwachsenenbildung tätig.

Die Liebe zur Natur und die Faszination, die Bäume auf mich ausstrahlen, inspirierten mich dazu ein Buch zu schreiben.

 

Die Natur hat mich gelehrt, dass alles einen Sinn hat und dass der Kosmos perfekt ist. Wie durch Zauber fügt sich das Leben in die große, uns wohlgesonnene Ordnung.

 

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Söhne, die inzwischen alle ausgezogen sind und ihre Wege gehen.

Neben meinen vielseitigen Tätigkeiten begann ich 2009 eine 3-jährige Weiterbildung in systemische Therapie und Beratung. Von der systemischen Grundhaltung bin ich so begeistert, dass ich die Ausbildung zur Supervison und Mediation noch anhängte.

 

In der systemischen Beratung und Therapie fand ich eine Methode, die mir Handwerkszeug schenkte und meine Grundhaltung im Umgang mit Menschen festigte.

Dabei sind die Ressourcen- und Lösungsorientierung, sowie die Wertschätzung wesentliche Merkmale, die den zwischenmenschlichen Kontakt und die therapeutische Beziehung prägen.

 

Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

Tel.: 07305 / 93 54 26

 

Nutzen Sie auch gerne das Kontaktformular.